Dieses Jahr sammeln wir wieder für die Tierhilfe in Wolfsburg. Eine Organisation, die auf Spenden angewiesen ist, um Tieren in Not zu helfen. 

 

Was ist die Tierhilfe?

Zweck unseres Vereins ist die Beteiligung am Tierschutz.

Wir möchten möglichst vielen Tieren helfen, die durch Menschen ausgesetzt, vernachlässigt und gequält werden oder anderweitig in Not geraten sind. Zudem wollen wir noch mehr Menschen für die Belange hilfloser Tiere sensibilisieren, Aufklärungsarbeit und Prävention betreiben sowie über artgerechte Tierhaltung und Tierschutz informieren.

Insbesondere fördert unser Verein die im Stadtgebiet notwendige medizinische Versorgung jeglicher Fundtiere – und dies weit über die Vorgaben des medizinisch Erforderlichen hinaus. Die Versorgung umfasst vorbeugende Maßnahmen zum Schutz gesunder Tiere durch Kastration, Schutzimpfungen gegen Tierkrankheiten und Tierseuchen, erforderliche Fangaktionen sowie in vielen Fällen die Aufnahme, tiermedizinische Weiterversorgung, Unterbringung, Pflege und Vermittlung.

Wofür wird das Geld verwendet?

◾Tierarztkosten
◾Medikamente
◾Futter
◾Spielzeug
◾Katzenstreu/Kotbeutel
◾Schlafgelegenheiten/Kratzbäume

All dies wird für die Tiere benötigt. Die Mitglieder der Tierhilfe arbeiten Ehrenamtlich und nutzen das Gesamte Geld für die Tiere.

Woher weiß ich, dass das Geld da auch ankommt?

Jedes Jahr findet Raid for Aid statt. 2021 haben wir schon einmal für die Tierhilfe gesammelt. Über 3.000 Euro kamen zusammen. Dies ist ein Beweis, dass das Geld auch wirklich dort ankommt, wo es gebraucht wird. 

Es wurde eigens eine Spendenseite über Tipeeestream eingerichtet mit dem PayPal-Konto der Tierhilfe. Somit kommt das Geld nicht erst zu uns Streamern, sondern DIREKT an die Organisation.

Wir geben uns jedes Jahr besonders viel Mühe um viel Geld zu sammeln. 

Welche Streamer machen bei Raid For Aid mit?

Folgende Streamer sind dieses Jahr bei Raid for Aid mit dabei. Klicke einfach auf den Namen um zum Twitch-Kanal zu gelangen. Auf dem jeweiligen Twitch Kanal findest Du ein Spenden-Panel, welches Dich zur Spendenseite für die Tierhilfe leitet. 

So sieht das Spenden-Panel bei den Teilnehmenden Streamern aus. 

Die Tierhilfe und wir Streamer sagen schon einmal Danke an alle Spender. Ihr seid großartig